Segelflug Windenmann macht Pause

Segelflug Windenmann macht Pause

Dateiname: windenmann-bkl.jpg

Kamera Fuji S5 Pro
Objektiv Sigma 18-250mm
Datum 26.5.2016
Brennweite 250mm (375mm KB)
Blende 8
Belichtungszeit 1/910 Sek.
ISO 200
Blitz nein
Stativ nein
Fotograf (Copyright) Richy Schley

Dieser Windenmann auf dem Segelflugplatz Reinheim (Südhessen) macht gerade eine Pause, bevor er ein weiteres Segelflugzeug per Windenstart hochzieht. Der Gitterschutz vor seinem Gesicht soll ein Einschlagen des Fallschirms verhindern... falls mal etwas schief geht. Ich habe die dunklen Bildpartien etwas aufgehellt und eine Kopie des Original-Layers als schwarz-weiss Verlaufsumsetzung eingefügt und mit 32% ineinander kopiert. Die Fuji S5 Pro macht mit dem Sigma 18-250mm sehr gute Fotos. Nur auf die 18mm Weitwinkel sollte man verzichten und lieber ab 25mm beginnen, da sonst die Ecken zu stark verzeichnet werden. Auch als Makro-Objektiv für Tiere mit großer Fluchtdistanz eignet es sich sehr gut.

windenstart-fallschirm-bkl segelflugzeug-kanzel-bkl windenmann-bkl eagle-trike-bkl flugzeug-landung-01-bkl reporter-flugtag-bkl boeing-stearman-01-bkl boeing-stearman-02-bkl cessna-140-chrome-bkl boeing-747-400-bkl

Fotos nutzen

Sie können mein Bildmaterial privat für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos nutzen.
Bedingungen:
  1. das Logo "Bilderkreislauf.de" oder "Richy-Schley.de" muss sichtbar sein.
  2. setzen sie einen Link auf https://www.bilderkreislauf.de
    (kann ein einfacher Textlink sein oder ein Link auf das Bild)

Achtung: Eine Nutzung ohne diese Maßnahmen ist eine Copyrightverletzung und bedeutet rechtliche Konsequenzen, die unnötig teuer werden. Wenn sie die Bedingungen erfüllen ist jedoch alles prima und ich freue mich über eine freiwillige Nachricht von ihnen ;-)

Gewerbliche Nutzung
Für eine kommerzielle Nutzung, die auf Umsatzgewinn ihrerseits zielt (dazu gehört auch eingeblendete Werbung), nehmen sie bitte vorher Kontakt mit mir per Email auf.