Vögel

Seit ich erfahren habe, dass unsere Vögel die Nachkommen der ausgestorbenen Dinosaurier sind, sehe ich sie mit ganz anderen Augen. Sehe ich z.B. das starre, kalte Auge eines Graureihers, so denke ich Dieser erfolgreiche Jäger stammt bestimmt von einem Raubsaurier ab. Und wahrschenlich ist es auch so. Jedenfalls finde ich Vögel ganz faszinierende Tiere und fotografiere sie gerne, wenn auch manchmal mit einem gewissen Unbehagen.

Wegen der manchmal hohen Fluchtdistanz braucht man für gute Vogelfotos ein langes Tele-Objektiv. Ich kenne Leute, die geben für ein Objektiv so viel aus, wie für einen Kleinwagen. Das tue ich nicht. Es gibt auch sehr gute erschwingliche Tele-Zoom Objektive oder Festbrennweiten für unter 1000 Euro. Und durch den Kropfaktor von 1,5 - 2 (APS-C, MFT), wird aus einem 300mm, ein 450 - 600mm Objektiv.

Ich zeige ihnen jedoch nicht nur schöne Fotos, sondern die EXIF Daten, also Blende, Belichtungszeit, ISO Wert und die verwendete Kamera, ob ich ein Stativ oder Blitz benutzt habe oder nicht. Sie können auf den Link zur Kamera klicken, wenn sie interessiert sind, was das Besondere an ihr ist und warum ich gerade diese Kamera benutze. Außerdem verrate ich ihnen die Tricks in der Bildbearbeitung, mit denen ich dem Foto seinen besonderen Ausdruck verliehen habe.

Klicken sie einfach auf eines der kleinen Fotos, um es vergrößert und mit allen Daten zu sehen.

reiher-landet-bkl

Fotos nutzen

Sie können mein Bildmaterial privat für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos nutzen.
Bedingungen:
  1. das Logo "Bilderkreislauf.de" oder "Richy-Schley.de" muss sichtbar sein.
  2. setzen sie einen Link auf https://www.bilderkreislauf.de
    (kann ein einfacher Textlink sein oder ein Link auf das Bild)

Achtung: Eine Nutzung ohne diese Maßnahmen ist eine Copyrightverletzung und bedeutet rechtliche Konsequenzen, die unnötig teuer werden. Wenn sie die Bedingungen erfüllen ist jedoch alles prima und ich freue mich über eine freiwillige Nachricht von ihnen ;-)

Gewerbliche Nutzung
Für eine kommerzielle Nutzung, die auf Umsatzgewinn ihrerseits zielt (dazu gehört auch eingeblendete Werbung), nehmen sie bitte vorher Kontakt mit mir per Email auf.