Fuji S5 Pro

Mit der Fuji S5 Pro hält man einen ziemlich großen Brocken in den Händen. Das wassergeschützte Magnesiumgehäuse ist ähnlich wie das der Nikon D200. Es fühlt sich sehr gut an und macht einen professionellen Eindruck. Obwohl die DSLR Kamera nur 12 Megapixel hat, soll das nicht über ihre hervorragende Bildqualität hinweg täuschen.

fuji s5 pro

  • Fuji S5 Pro gebraucht kaufen. Man bekommt sie je nach Zustand und Ausstattung zwischen 250 und 500 Euro. Da man Nikon Objektive verwenden kann gibt es reichlich Auswahl an guten Optiken.
  • Wikipedia Fuji S5 Pro (Technische Daten und Geschichtliches)

Die Entwickler von Fuji haben ihr nämlich einen besonderen Super CCD Bildsensor verpasst, der über sechseckige, anstatt übliche viereckige Sensorzellen verfügt. Die Kamera ist bekannt für ihre besonders natürliche Farbdarstellung, insbesondere für Hauttöne. Es gibt immer noch Profi Fotografen, die sie deshalb als Spezialkamera behalten haben, obwohl sie bereits 2007 auf den Markt kam.

Man kann mit der Fuji S5 Pro Nikon Objektive verwenden bzw. Objektive, die ein Nikon Bajonett haben. Auf dem unteren Foto verwende ich den Nikon Balgen mit einem Accura Repro Objektiv für eine besonders detailreiche aber auch harte und kontrastreiche Darstellung. Obwohl ich die Kamera inzwischen verkauft und durch eine Fuji X-T1 ersetzt habe, war es mir immer ein besonderes Vergnügen mit diesem schweren Brocken loszuziehen. Es ist eben eine reine Fotokamera. Sie kann nicht filmen, sie hat nur 12 Megapixel und sie hat keinen Live View. Aber ihre Fotos sind etwas ganz besonderes.

fuji s5 pro

Fotos nutzen

Sie können mein Bildmaterial privat für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos nutzen.
Bedingungen:
  1. das Logo "Bilderkreislauf.de" oder "Richy-Schley.de" muss sichtbar sein.
  2. setzen sie einen Link auf https://www.bilderkreislauf.de
    (kann ein einfacher Textlink sein oder ein Link auf das Bild)

Achtung: Eine Nutzung ohne diese Maßnahmen ist eine Copyrightverletzung und bedeutet rechtliche Konsequenzen, die unnötig teuer werden. Wenn sie die Bedingungen erfüllen ist jedoch alles prima und ich freue mich über eine freiwillige Nachricht von ihnen ;-)

Gewerbliche Nutzung
Für eine kommerzielle Nutzung, die auf Umsatzgewinn ihrerseits zielt (dazu gehört auch eingeblendete Werbung), nehmen sie bitte vorher Kontakt mit mir per Email auf.