'; Azurjungfer Schilf - Makro | Bilderkreislauf.de

Azurjungfer Schilf


Azurjungfer Schilf

Beschreibung

Vollbild speichern mit Rechtsklick

Ich hatte Glück, dass es fast windstill war und die kleine Libelle, eine Azurjungfer, sich gerade nicht bewegte. Sonst hätte die 1/250 Sek. wohl nicht gereicht bei der langen Brennweite von 230mm bzw. 345mm im Kleinbildformat. Blende 8 ist für Makros ganz gut, denn Tiefenschärfe bekommt man eh schlecht hin, außer mit Fokus Stacking.

Durch die niedrigen ISO von 200 habe ich natürlich keinerlei Bildstörungen zu erwarten, obwohl die Fuji X-E1 auch locker bis ISO 3200 hoch gedreht werden kann. Selbst mit ISO 6400 ist fast kein Bildrauschen zu sehen.

Zusatzinfo

Aufrufe: 74

Image Info

Camera Maker:Fujifilm
Camera Model:X-E1
Original Time Taken:08/23/2016
Shutter Speed:1/250 sec
Aperture:f/8
ISO Sensitivity:200
Exposure Compensation:0 EV
Metering Mode:Muster
Flash Fired:Kein Blitz
Original Width:1945 Pixel
Original Height:3264 Pixel
Focal Length:230 mm