'; Biene Johanniskraut Blüte - Makro | Bilderkreislauf.de

Biene Johanniskraut Blüte


Biene Johanniskraut Blüte

Beschreibung

Vollbild speichern mit Rechtsklick

Das war mein aller erstes Foto mit der Fuji S5Pro. Ich war sofort von der Farbwiedergabe begeistert, denn das Foto kam so als JPG aus der Kamera. Ich brauchte weder Tonwertkorrektur noch Farbkorrekturen vorzunehmen. Fantastisch! Obwohl das Sigma 55-200mm kein Makro Objektiv ist und der Vergrößerungsfaktor viel zu klein ist, wollte ich dieses Bild dennoch in die Sammlung mit aufnehmen, weil es so unglaublich schön ist. Finde ich zumindest.

Die Biene sitzt übrigens auf der Blüte des Johanniskrauts. Johanniskrautöl, auch Rotöl genannt, wird von Sportlern gerne bei Muskelentzündungen genommen. Es ist preiswert, riecht angenehm und wirkt allgemein entzündungshemmend. Ich verwende es gerne als universelles Hausmittel.

Zusatzinfo

Aufrufe: 147

Image Info

Camera Maker:Fujifilm
Camera Model:FinePix S5Pro
Original Time Taken:07/29/2012
Shutter Speed:1/800 sec
Aperture:f/5,6
ISO Sensitivity:400
Exposure Compensation:0 EV
Metering Mode:Spot
Flash Fired:Kein Blitz
Original Width:2243 Pixel
Original Height:2140 Pixel
Focal Length:80 mm