'; Schwebfliege Sonnenblume -01 - Makro | Bilderkreislauf.de

Schwebfliege Sonnenblume -01


Schwebfliege Sonnenblume -01

Beschreibung

Vollbild speichern mit Rechtsklick

Obwohl das Nikon 18-55mm kein Makro Objektiv ist war ich doch überrascht von seiner guten Schärfe und Auflösung. Besonders die Farben der Fuji S5 Pro haben mich immer wieder positiv überrascht. Dieses Foto habe ich zu 99% so gelassen, wie es aus der Kamera kam als JPG. Nur einen Layer als schwarz-weiss Verlaufsumsetzung mit Nachschärfung habe zu 17% Abdeckung mit "Ineinanderkopieren" ergänzt.

Eigentlich ist das kein besonders tolles Makrofoto, nicht einmal das Objektiv ist dafür geeignet. Aber warum ich es dennoch ausgewählt habe sind diese wunderschönen Reflexe auf den Flügeln der Schwebfliege, die fast wie Plastik wirken. Sie wirken so zerbrechlich und zugleich so vollkommen schön. Und dann die wunderbare gelbe Sonnenblume und der gelb-schwarze Körper des Insekts. Das hat mich fasziniert.

Zusatzinfo

Aufrufe: 74

Image Info

Camera Maker:Fujifilm
Camera Model:FinePix S5Pro
Original Time Taken:07/26/2012
Shutter Speed:1/114 sec
Aperture:f/5,6
ISO Sensitivity:400
Exposure Compensation:0 EV
Metering Mode:Zentral gewichteter Mittelwert
Flash Fired:Kein Blitz
Original Width:2707 Pixel
Original Height:2287 Pixel
Focal Length:55 mm