'; Nebel in Eickeloh - Schwarz Weiss | Bilderkreislauf.de

Nebel in Eickeloh


Nebel in Eickeloh

Beschreibung

Vollbild speichern mit Rechtsklick

Ich wohnte ein Jahr lang in der Lüneburger Heide, in Eickeloh, einem kleinen Dorf in der Nähe von Walsrode und Hodenhagen. Als ich um 23:30 von meinem Balkon schaute, sah ich die Straße komplett in Nebel gehüllt. Geradezu gespenstisch... eine Herausforderung, das auf ein Foto zu bannen. Natürlich brauchte ich ein Stativ, denn die Belichtungszeit ging durch die ISO Einstellung 100 (minimales Rauschen) auf 30 Sekunden rauf.

Ich hätte auch eine offenere Blende von 4 oder so nehmen können. Aber ich wollte eine große Tiefenschärfe und eine maximale Auflösung (das meint die Feinheit der Details, nicht die Megapixel). Und das gelingt bei den meisten Objektiven bei Blende 8.

Zusatzinfo

Aufrufe: 73

Image Info

Camera Maker:Fujifilm
Camera Model:FinePix S5Pro
Original Time Taken:11/17/2012
Shutter Speed:30 sec
Aperture:f/8
ISO Sensitivity:100
Exposure Compensation:0 EV
Metering Mode:Zentral gewichteter Mittelwert
Flash Fired:Kein Blitz
Original Width:4256 Pixel
Original Height:2848 Pixel
Focal Length:55 mm